top of page

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Willkommen 

  • Hallo! Danke, dass Ihr meinen Shop besucht und mein Geschäft unterstützt! Ich verkaufe handgefertigten Schmuck aus differenzierten Materialien von kleinen Produzenten. 

 

Vertragspartner

  • Bei Bestellungen im Online-Shop kommt der Vertrag zustande mit Ana Wertheimer Schmuck, Accessoires und Objekte, Erlenstrasse 21, 8753 Mollis.

  • UID: CHE467942707

Angebotsannahme / Vertragsschluss

  • Durch das Versenden der Auftragsbestätigung per E-Mail nehme ich das Angebot (Ihre Bestellung) auf Vertragsschluss an. ich kann Ihr Angebot innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer Bestellung mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an dir annehmen.

 

Eigentumsvorbehalt

  • Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Nonoè. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne meine Zustimmung nicht gestattet.

 

Verfügbarkeit, Preise und Versand

  • Ich behalte mir das Recht vor, die Preise sämtlicher Produkte jederzeit zu ändern. Für dir gilt der am Bestelldatum auf dem Online-Shop veröffentlichte Preis, sofern es sich dabei nicht um einen Fehler handelt.

  • Die Preise im Shop sind in CHF ausgewiesen. Der Versand innerhalb der Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland ist kostenlos.

 

Zahlung  

  • Ich bevorzuge PayPal, es ist aber auch möglich via Banküberweisung, Kreditkarte oder über Twint zu bezahlen.

Versand  

  • Der Versand erfolgt i.d.R. innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang.

  • Der Versand innerhalb der Schweiz, nach Österreich und nach Deutschland ist kostenlos, in allen anderen Ländern wird der Versand zusätzlich verrechnet. Vorläufig verkaufe ich nur in der Schweiz, Österreich und Deutschland.  Wohnst Du in einem anderen Land, möchtest aber trotzdem etwas aus meinem Sortiment bestellen? Dann kontaktiere mich, wir finden bestimmt eine Lösung. Für weitere Informationen nimm bitte Kontakt über die Emailadresse: hallo@nonoe.ch

  • Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

  • Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil ich mit diesem Produkt von meinen Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werde, kann ich vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werde ich dich unverzüglich informieren und dir ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder du keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschst, werde ich dir ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.

  • Für den Transport und die Zustellung zum Kunden sowie für Schäden, die durch unsachgemässen Gebrauch oder unvorsichtige Handhabung hervorgerufen worden sind, übernehme ich keine Haftung. Äusserlich erkennbare Schäden an den zugestellten Paketen / Produkten sind unverzüglich nach Erhalt zu fotografieren und mir zu melden. Allfällige Reparaturkosten im Zusammenhang mit unsachgemässem Gebrauch werden nach individueller Begutachtung geschätzt und dem Kunden über die möglichen Vorgehensweisen informiert.

Storno der Bestellung 

  • Storno ist nur vor der Lieferung möglich, das heisst bis ich die Auftragsbestätigung per E-Mail an dir sende.​

  • Die Stornierung deiner Bestellung kannst du mir schriftlich mitteilen:
    per E-Mail an: hallo@nonoe.ch

Gib mir in deiner Mitteilung bitte die folgenden Elementen an: 

  • eine eindeutige Erklärung, wie z.B. "Hiermit storniere ich die nachfolgende Bestellung"

  • das Bestelldatum

  • die Bestell-Nummer

  • ggf. eine Bezeichnung der Ware(n), falls nicht die ganze Bestellung storniert werden soll

  • Ihr vollständiger Name (Vor- und Nachname)

  • Ihre vollständige Anschrift (Strasse, PLZ, Ort)

  • Ort und Datum

Rückgabe

  • Eine Rückgabe ist nur möglich, wenn die Ware keinerlei Anzeichen von Gebrauch aufweist.

  • Waren können grundsätzlich umgetauscht werden. 

  • Ich akzeptiere eine Rücksendung der Ware innert 8 Tagen ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird nur der Kaufbetrag.

Mängel/Umtausch

  • Du als Käufer bist verpflichtet, die Ware nach Erhalt zu prüfen und Mängel innerhalb von 5 Tagen schriftlich bei mir zu melden.

  • Es ist mir ein Anliegen, dass du mit meinen Produkten glücklich bist! 
Falls du nicht zufrieden bist, kannst du die Ware ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 8 Tagen an mich zurückschicken. 
Der Kaufbetrag, abzüglich Versandkosten wird dir dann zurückerstattet.

  • Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).

  • Das Porto für eine allfällige Rücksendung, zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernimmst du als Käufer.

  • Sollte trotz aller Vorsicht von meiner Seite eine allergische Reaktion auftreten (die Modeschmuckstücke sind nickelfrei), so bitte ich dir diese bildlich festzuhalten und mir in angemessener Frist, bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware zu melden. In diesem Fall besteht ein allfälliger Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung. Nonoè behält sich das Recht vor, dies von Fall zu Fall zu beurteilen.

bottom of page